1st World Championship of Kale Cooking in Oldenburg 2017
1st World Championshipof Kale Cooking in Oldenburg  2017 

KREATIVE Runde Oldenburg

Die KREATIVE Runde Oldenburg ist ein Zusammenschluss von freiwillig und ehrenamtlich tätigen Oldenburgern. Es gibt sie seit annährend 15 Jahren, zurzeit sind wir 8 Personen. Unser Ziel ist es, die Stadt Oldenburg durch ungewöhnliche und sympathische Aktionen bekannter zu machen. So übernehmen wir alle zwei Jahre die Patenschaft für ein Hoch mit dem Namen OLDENBURGIA und schenken sie dann unserer Stadt.

 

Auch das Thema Grünkohl hat bei unseren Aktionen Tradition: So geht die Grünkohl-Akademie auf eine Idee der KREATIVEN Runde zurück. Sie wurde von der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH aufgegriffen und ist inzwischen eine Institution.

 

Auch die beiden Kunstausstellungen "GreenArt - oder: Die Kunst, den Grünkohl zu sehen"  wurden von uns initiiert und haben über Oldenburg hinaus große Beachtung gefunden.

 

Schließlich: Die Idee zu einer Weltmeisterschaft im Grünkohl-Kochen entstand nach der erfolgreichen Teilnahme eines Mitgliedes unserer Runde an der "Annual Golden SpurtleTM World Porridge Making Championship" in Carrbridge (Schottland). Diese Weltmeisterschaft gibt es bereits seit über 20 Jahren, ihr Erfolg macht uns Mut zur Premiere der Grünkohl-Weltmeisterschaft 2017 in Oldenburg.

Many thanks for the support to our sponsors

Bley Fleisch- und Wurstwaren GmbH (Edewecht/Germany)

and 
Wefers & Coll. GmbH

Druckversion Druckversion | Sitemap
© World Championship of Kale Cooking GbR